🎓Studium abbrechen🎓?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, brech nicht ab 70%
Ja, brech ab 30%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, brech nicht ab

Ich kann Dir sagen, ich war auch am KIT (WING ab 2009), kam mit einem 15-Punkte-Abi in Mathe und bin mit der Mathematik nicht gut klargekommen. Ich habe im Laufe des Studiums für mich einen Crashkurs bei einer externen Matheschule in Karlsruhe entdeckt, die speziell auf die Prüfungen in Mathe 1-3 der WINGs vorbereitet. Danach hatte ich plötzlich nur noch eine Woche Vorbereitungszeit und bin durchgekommen.

Schreib mir gerne, wenn Du den Namen der Mathematikschule haben willst. Will hier nicht öffentlich Werbung machen, damit sich nicht gleich wieder jemand darüber aufregt ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)

Es kommt darauf an, wie wichtig Dir das Studium ist. Ist es immer noch Dein Traum? Dann würde ich alle möglichen Hilfen in Anspruch nehmen wie schon geschrieben. Aber man muss sich auch eine Grenze setzen, ab wann man auch mit den größten Bemühungen nicht weiterkommen wird.

Ich würde Dir empfehlen, mit verschiedenen Leuten an der UNI offen zu reden, FSR, ein Prof,... meistens können die das gut einschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, brech nicht ab

Lernen muss man lernen, und in der Uni wird man da ganz anders gefordert als in der Schule. lass dich an deiner Uni vom lerncoaching begleiten und lass dir helfen, und wenn es dann gar nicht klappt such dir für nächstes Jahr einen ausbildungsplatz als Plan B

Nein, brech nicht ab

Schau dir den Youtube-Kanal von Mathepeter an und altklausuren. Dann kommst ud gut durch. Die Mathevorlesungen sind größtenteils unnütz.

Nein, brech nicht ab

Versuch weiter durch zuziehen. Ich hab auch seit 2 Monaten ein Studium das mich beschäftigt, und hab auch das Gefühl das ich nicht so wirklich vorwärts komme. Ich denk mir aber ich werd es dann an der Semsterprüfung sehen was stimmt. Ausserdem jetzt bereits das Handtuch zu werfen ist schade, aus einem Grund sind wir ja in diedem Studium gelandet. Zieh noch weiter durch bis dich die Schule abhält davon, nicht du dich selber.