Ich stehe auf meinen Dozenten in der Uni?
ich bin 24 jahre alt und studiere seit Oktober. Ich habe einen Dozenten (38 jahre alt) den ich richtig interessant und sympathisch finde.
er hatte in seiner vorlesung mal gesagt das er single und kinderlos sei :D
Leider lehrt bzw unterrichtet er ab nächstem semester in einer anderen stadt.
wäre es irre ihn zu fragen ob er mal mit mir einen kaffee trinken geht? Wie macht man sowas am besten ohne das andere es mitbekommen😅
vielleicht einen zettel?
es geht mir nicht um bessere noten!! Von ihm werden die klausuren eh nicht benotet.
5 Antworten
Würde mich da wenn vorsichtig herantasten. Indirekte Zeichen geben und schauen ob er anbeißt. Ansonsten riskierst du eine Abfuhr die peinlich werden könnte. Damit könntest du dir dann selber schaden. Denke daran, dass er auch bei einer Abfuhr dein Dozent bleibt für das Semester
Zudem: Du kennst ja deinen Dozenten auch noch nicht persönlich, so wie du das beschreibst. Vlt ist er persönlich ganz anders als er öffentlich auftritt.
Natürlich kannst du ihn fragen (z.B. in seiner Sprechstunde).
Aber falls er überhaupt drauf eingeht, ist noch nicht gesagt, dass er damit ein irgendwie ernsthafteres Interesse verbindet.
Ich würde es nicht machen.
Zu 99 % blamiert man sich nur, weil kein Interesse seinerseits besteht. Und das 1% würde ich nicht riskieren. Und wenn doch dann wirds am Ende vielleicht eh nur ne Bettgeschichte.
Es ist generell kein besonderes Problem einen Dozenten nach seiner Telefonnummer zu fragen. Sowas an Unis nicht unüblich und stösst nicht auf Ablehnung!
Du kannst sicher auch im Zusammenhang mit akademischen Fragen einen Vorwand finden weshalb du ihn sprechen musst. Selbst Treffen ausserhalb der Uni (ggf. zusammen mit anderen Studierenden) zur Abgabe oder Besprechung von Diplomarbeiten o.ä. sind nicht unüblich. Für den Rest lass dir was einfallen. Entweder beisst er dann an oder nicht.
lass es einfach. Das ist maximal cringe. Er ist sicher nicht an seinen Schäfchen interessiert.
Lass es bleiben. Mit einem Zettel wäre das noch komischer. Sowas vergeht von selbst.
Da kennst du die Dozenten schlecht. Also einen bestimmten Teil von ihnen.