Ich stehe auf meinen Dozenten in der Uni?

5 Antworten

Würde mich da wenn vorsichtig herantasten. Indirekte Zeichen geben und schauen ob er anbeißt. Ansonsten riskierst du eine Abfuhr die peinlich werden könnte. Damit könntest du dir dann selber schaden. Denke daran, dass er auch bei einer Abfuhr dein Dozent bleibt für das Semester

Zudem: Du kennst ja deinen Dozenten auch noch nicht persönlich, so wie du das beschreibst. Vlt ist er persönlich ganz anders als er öffentlich auftritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist generell kein besonderes Problem einen Dozenten nach seiner Telefonnummer zu fragen. Sowas an Unis nicht unüblich und stösst nicht auf Ablehnung!

Du kannst sicher auch im Zusammenhang mit akademischen Fragen einen Vorwand finden weshalb du ihn sprechen musst. Selbst Treffen ausserhalb der Uni (ggf. zusammen mit anderen Studierenden) zur Abgabe oder Besprechung von Diplomarbeiten o.ä. sind nicht unüblich. Für den Rest lass dir was einfallen. Entweder beisst er dann an oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du ihn fragen (z.B. in seiner Sprechstunde).
Aber falls er überhaupt drauf eingeht, ist noch nicht gesagt, dass er damit ein irgendwie ernsthafteres Interesse verbindet.

Malaya935  10.03.2024, 20:33

Ich würde es nicht machen.

Zu 99 % blamiert man sich nur, weil kein Interesse seinerseits besteht. Und das 1% würde ich nicht riskieren. Und wenn doch dann wirds am Ende vielleicht eh nur ne Bettgeschichte.

lass es einfach. Das ist maximal cringe. Er ist sicher nicht an seinen Schäfchen interessiert.

Tamtamy  14.12.2023, 21:03

Da kennst du die Dozenten schlecht. Also einen bestimmten Teil von ihnen.

Sphil3ia  14.12.2023, 21:06
@Tamtamy

Die Wahrscheinlichkeit liegt hier im niedrigen Bereich. Dazu ist es immernoch max. cringe.

Lass es bleiben. Mit einem Zettel wäre das noch komischer. Sowas vergeht von selbst.