Ab wann Sartorius?

2 Antworten

Ich finde das aber irgendwie lächerlich im 2. Semester diesen schon zu kaufen und finde das auch bisschen überspitzt.

Genau das ist es.

Für Staatsaorganisationsrecht brauchst ganz sicher keinen Satorius, dtv-Basistexte ÖffR reicht völlig aus. (Es würde theoretisch auch die dtv-GG-Ausgabe reichen, aber ich denke, ÖffR ist schon ganz gut für später.)

Wenn dann später Verwaltungsrecht kommt, brauchst du eine Landesrecht-Textsammlung, den Satorius denke ich erst ggf. im Schwerpunkt oder später.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jura-Student im 4. Semester

Ich hab ihn mir im 5. Semester gekauft. War total schwachsinnig, hätte auch im Rep gereicht..

ich würde warten was der Prof im Baurecht sagt. Da kann es rein theoretisch sein dass er Gesetze aus dem Sartorius voraussetzt aber im 2. Semester würde ich ihn auf keinen Fall kaufen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jura Studium, in der Examensvorbereitung

PlanckEinstein  23.03.2024, 22:19

Wann hast du dir denn einen Habersack gekauft (das frage ich mich gerade)?