1. Semester Schein nicht bekommen, was nun?

2 Antworten

Das kann die Studienberatung Dir sicherlich besser sagen als wir, oder? Das ist ja von HS zu HS anders.

Bei mir war es so, dass ich, wenn ich einen Schein nicht bekommen habe, die Folgevorlesung dennoch besuchen und auch den Schein machen konnte. Die erste VL habe ich dann eben beim nächsten Mal nochmal gemacht. Niemand kam am Anfang und wollte den Schein der Basisvorlesung sehen.

Jetzt habe ich aber auch noch auf Diplom studiert. Da hat es gereicht, zum Vordiplom alle geforderten Scheine zu haben. Ich weiß daher nicht, wie "schulisch" der Bachelor/Master Ablauf ist.

Ob das also bei Dir auch so ist, das kann Dir nur der Fachbereich sagen.

Alles klar! Danke für deine Anwort.
Wie gesagt, habe ich einige Emails verschickt, aber seit Tagen noch
keine Antwort erhalten. Deswegen dachte ich mir eben, dass ich mal die
"Öffentlichkeit" frage. Kann ja sein, dass jmd dabei ist, der selber
schon in dieser Situation war.

0

Die wichtigste Informationsquelle für einen Studenten und seine Fragen zum
Studium, wie zum Beispiel deine, ist die Studienordnung. Die musst du sehr gut kennen. Desweiteren bist du beim Prüfungsamt der Hochschule viel besser aufgehoben als hier. Die entscheiden letztendlich deine Frage!

Danke für die Antwort! Wie gesagt, habe ich einige Emails verschickt, aber seit Tagen noch keine Antwort erhalten. Deswegen dachte ich mir eben, dass ich mal die "Öffentlichkeit" frage. Kann ja sein, dass jmd dabei ist, der selber schon in dieser Situation war.

0