ECTS-Punkte für BAföG nach dem vierten Semester/ Hochschule Reutlingen?

1 Antwort

Auf der absolut sicheren Seite bist du mit 30 ECTS pro Semester. Nach 4 Semestern also 120 ECTS. Viele Hochschulen geben dem BAföG-Amt aber niedrigere ECTS-Werte als ausreichend im Sinne des BAföG an. Können manchmal sogar nur 90 oder noch etwas weniger sein. Musst du vor Ort erfragen, ob es solch eine Vereinbarung gibt.

mehr dazu siehe https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/leistungsnachweis.php#inhalt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung