Beim FSJ/FÖJ "aus dem Lernen kommen"?

3 Antworten

Ich war vorm Studium 2 Jahre aus der Schule raus.

War im Ausland, FSJ und hatte me Ausbildung gestartet (wobei ich für diese nicht lernen musste)

Ich hatte keine Probleme wieder zulernen. Das erste Semester ist aber einfach schwer, egal ob man direkt aus der Schule kommt oder nicht. Studieren ist einfach nicht wie Schule.

Es kann am Anfang schon schwer werden, wieder ins Lernen zu kommen. Du musst halt wieder von Arbeit auf Lernen umstellen. Aber das FSJ dauert ja nicht extrem lange, da ist das schon noch gut machbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FSJ an einem SBBZ mit Schwerpunkt geistige Entwicklung

So einen Quatsch habe ich noch nie gehört.

Meine Noten haben darunter nicht gelitten. Im Gegenteil: du hast dadurch die Möglichkeit, deinen Horizont zu erweitern und praktische Erfahrung zu sammeln.

LG