Kann man ein FSJ/FÖJ in einem "normalen" Reitstallmachen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht. Es muss allerdings ein Meisterbetrieb sein. Der Chef oder ein Angestellter muss einen Meister haben.

Du musst  da  einfach mal nachfragen. Bei manchen Betrieben ja und bei manchen nein. Bei den größeren Betrieben ist es natürlich wahrscheinlicher. Aber geh einfach  mal persönlich hin.  Kommt immer gut an 😄

Ich habe noch nie gehört, dass so was geht. Wenn überhaupt, dann könnte ich mir das am ehesten vorstellen in einem Staatsgestüt.

Doch das gibt es tatsächlich! Nennt sich FÖJ. Geht in Meisterbetrieben. Der Betrieb muss das beantragen und dann wird geprüft ob man die Voraussetzungen erfüllt.

0