Guter Reitstall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die fn hat auf ihrer seite eine liste aller anerkannten ställe. meines wissens nach postleitzahlen sortiert.

besorg dir vom fn verlag aus der reihe "reiten und fahren" band 1 - dort gibt es eine umfassende checkliste dafür, was einen guten reitstall ausmacht. die ställe in deiner umgebung dann nach diesen kriterien durchgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
NoLies  02.06.2023, 08:22

Richtig lesen. FS sucht keinen Stallplatz sondern einen ort wo sie reit Unterricht nehmen kann.

Punkgirl512  02.06.2023, 09:09

Stall-frei ist eher etwas, wenn man einen Stallplatz fürs Pferd sucht, weniger für Reitschulen.

Baroque  02.06.2023, 12:22

So verkehrt finde ich die Recherche über Stallfrei nicht. Man bekommt zumindest mal noch ein paar Adressen von Ställen und kann dann recherchieren, ob es dort Unterricht auf Schulpferden gibt und ansehen, ob es passt, muss man dann sowieso. Aber erst mal muss man ja Ställe finden, wo man fragen kann.