Ab wann kann man sich für das Sommersemester 2024 anmelden beim Lehramt Studium an der UNI Wien?

2 Antworten

Es gibt zulassungsbeschränkte und zulassungsfreie Studiengänge. Bei letzteren kann man sich quasi ein Tag vor Semesterbeginn einschreiben. Die genauen Daten kriegst du auf der Uni-Seite

Am besten schaust du auf der Seite der Uni Wien nach. Wenn du dort keine Informationen findest, dann ruf dort an und frag nach.

Ich weiß von jemanden der Lehramt studiert, dass es da auch einen Zualssungstest gibt und man sich nicht erst kurz vor Beginn des Studiums anmelden kann.