Studium nicht in Regelstudienzeit?

2 Antworten

Puh,

wenn du den Studiengang gewechselt hast dann ist es eigentlich egal nur das du halt später fertig wirst.

Wenn das der selbe ist und dir 0 Cp angerechnet wird dann würde ich mal mit der Studienberatung sprechen.

Aber auch dann bis darauf das du später halt anfängst zu arbeiten ist das kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
manfred20002509
Fragesteller

Ne, ich hab den Studiengang leider nicht gewechselt :( ich bin jetzt 22 und wäre dann mit 27 fertig. Lohnt es sich dann überhaupt noch, weiterzustudieren?

Maximilian861  09.04.2023, 12:25
@manfred20002509

Ja safe lohnt es sich kenne viele die erst mit ende 20 die Uni beendet haben nur das dir bei dem selben Studiengang keine Credits angerechnet werden macht mich stutzig.

Wo/Was studierst du unf hast du studiert?

manfred20002509
Fragesteller
@Maximilian861

Ich hab Politikwissenschaften in Bremen und studiere es ab jetzt in Hannover. Aus privaten Gründen habe ich habe einige Semester nicht aktiv studieren können, was wahrscheinlich mein größter Fehler war. Jetzt hab ich eine totale Krise und überlege, es abzubrechen 🥲

Maximilian861  09.04.2023, 13:25
@manfred20002509

Puh BA Politikwissenschaften ist auf dem Job-Markt meines Wissens nicht so begehrt und in den meisten Berufswegen eigentlich nicht so nötig.

Wenn es das ist was dir gefällt und du auch gut darin bist dann mach es weil was finden wirst du auch so.

Sonst würde ich dir vllt einen WIWI Gang empfehlen kannst eigentlich fast alles machen was du in Poli.Wi machen würdest aber hast halt mehr „Wege“ offen.

Komplett abbrechen würde sich nur lohnen wenn du halt ne Ausbildung machen willst.

manfred20002509
Fragesteller
@Maximilian861

Ich will mit meinem Studiengang gerne an einer Uni arbeiten, also sprich als wissenschaftliche Fachangestellte. PoWi ist das, was mich am meisten interessiert, deswegen wüsste ich auch nicht, was ich anderes machen würde. Ich mache mir nur Gedanken, ob es sich nach so langer Zeit dann noch lohnt

Maximilian861  09.04.2023, 18:24
@manfred20002509

Na dann zieh durch zu spät ist es nie!

Viele der Inhalte kennst du ja schon vllt kriegst du es auch unter Regelstudienzeit hin.

ja, das macht sich auf dem Lebenslauf miserabel.