Uni Wechsel von Wien nach Bonn im 2. Semester, Anerkennung?

1 Antwort

Anerkennungen sind prinzipiell möglich, wenn der Umfang (gemessen in ECTS) reicht und inhaltliche Überdeckung besteht. Letzteres entscheidet sowas wie ein Modulverantwortlicher oder der Vortragende der jeweiligen Lehrveranstaltung. Mit dem Prüfungsmodus muss das überhaupt nicht zusammenhängen.

Dann muss man damit zu sowas wie einem Studiendekan und/oder dem Prüfungsamt, um die Anrechnung formal zu bestätigen.

Im Detail wirst du das alles in Bonn klären müssen. Auch wenn man in Deutschland dazu neigt, alles aus dem Ausland erstmal als minderwertig zu betrachten: es gibt regelmäßig solche Anrechnungen. Gerade in der Physik werden die Anforderungen nicht großartig verschieden sein.