Bonn Uni oder Frankfurt Uni für ein Physik Studium (Bachelor)?

2 Antworten

Ich habe in Bonn Mathematik und Physik studiert und kann es nur empfehlen - ist allerdings fast 30 Jahre her… :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Die Uni Bonn ist eine Exzellenz Universität. Aber das muss nicht viel heißen in diesem Vergleich, die Goethe Uni in Frankfurt ist auch seeehr solide. Beides sind große & Internationale Unis.

Am Ende des Tages musst du es Wissen...was nun Standorttechnisch geht oder in welcher Stadt du dich mehr wohlfühlst. Ist beides sowieso Nc frei.