Einfaches Jurastudium?

2 Antworten

Ich studiere demnächst Jura in Hessen und ich habe gehört, da soll es "simpler" bzw. "einfacher" sein als an manch anderen. Kann ich dir aber nicht genau sagen ob das irgendeiner Wahrheit entspricht.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Oftmals kommt es auf die Studienbedingungen vor Ort an. Beim Uni-Ranking schneidet Frankfurt Oder deutlich besser ab. Das liegt zB auch, dass die Betreuung dort viel persönlicher ist, da es eine kleine Uni ist.