Probleme im Mathematikstudium 2. Semester?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen ist ein Studium etwas anders wie die Schule, zum anderen ist Mathe an der Uni auch was ganz anderes wie die Schulmathematik.

Hast du denn das Gefühl, den Stoff wenigstens zu verstehen? Ein Mathestudium ist extrem anspruchsvoll, da muss man erst einmal reinkommen. Du solltest also nicht zu früh aufgeben, das wird schon noch.

Ich habe selber Mathe studiert, allerdings an einer FH, da war es praktischer und nicht ganz so theoretisch.