Analysis bestehen, wenn man lineare Algebra gut kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, Du hast auch bei Analysis gute Chancen, ist aber immer alles mit einem gewissen Lernaufwand verbunden. Mir persönlich ist in den ersten Semestern Lineare Algebra leichter gefallen…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie
DrSoftware
Fragesteller

Ah cool. Was studierst du?

DrSoftware
Fragesteller
@ChrisGE1267

Wow. Respekt. Ich möchte Informatik studieren. Deshalb diese Frage.

ChrisGE1267  28.06.2023, 19:45
@DrSoftware

Danke - ich vermute mal, dass dann für Dich Lineare Algebra letztendlich sogar wichtiger sein wird. Viel Erfolg!

DrSoftware
Fragesteller
@ChrisGE1267

Das weiß ich persönlich nicht. Teil des Studiums ist diskrete Mathematik - Lineare Algebra, Analysis und Stochastik.

Danke dir.

Ich für meinen Teil war in Algebra sehr gut. Analysis hat mir aber trotzdem große Probleme bereitet. Ich würde mich also nicht darauf verlassen, dass es klappt.