Kann man Analysis 1, 2 Algebra bestehen wenn man in der schule kaum Mathematik gehabt hatte?

2 Antworten

Wenn du (offensichtlich nicht Deutsch-Muttersprachler) im Ausland studierst, ist alles ein bisschen schwieriger. Dann hast du viele Baustellen gleichzeitig.

Allerdings überlebt man mit Schülermathematik auch nur die ersten Wochen, danach ist es für alle neu.

Bmoalemi
Fragesteller

Mathematik braucht keine Sprache. Wie man Mathematisch Probleme löst, ist wichtig. Tatsächlich habe ich kein Probleme mit Biologie, da soll man nur lesen.

Ich denke wichtiger ist, dass man die mathematischen Denkweisen beherrscht und Spaß daran hat, mathematische Probleme zu lösen. Dann schafft man es, sich da hineinzudenken und mitzukommen.

Wer in der Schule zu wenig Mathematikunterricht hatte, hatte wenig Möglichkeiten sich auszuprobieren. Es könnte sein, dass man keine richtige Vorstellung hatte, was da auf einen zukommt. Dann könnte es schwer werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung