Woher weiß ich, welche Methode ich anwenden muss, wenn in der Aufgabe "beweise..." steht (Analysis und Algebra)?

2 Antworten

Hi,

sorry, aber Deine Frage erinnert mich an einen Witz:

In einer Quizshow fragt der Moderator:

Was ist der Unterschied zwischen?

Der Kandidat entgegnet: zwischen was?

Darauf der Moderator: "Geholfen wir nicht!"

So ist auch Deine Frage!

Kanns Du konkret werden?

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Mathematik studiert.
fagussylvatica
Fragesteller

Dann wäre es ja nicht mehr dieselbe Frage. Aber so wie ich es verstehe weiß man es gar nicht, es sei denn man hat Mathematik studiert.

HeniH  12.04.2023, 14:00
@fagussylvatica

Ich wollte Diur damit klar machen, dass man die Methode zu einen Beweis nur dann festlegen kann, wenn man Angeben hat. Diese Angaben führen dann zu einer Schlußfolgerung die bewiesen werden soll. Also um Deine Frage zu beantworten, muss ich wissen was vorgegeben ist und was demnach bewiesen werden soll, dann kann man erst die Methode überlegen wie der Beweis zu machen kist.

Du kannst jede "Methode" anwenden, die zum Ziel führt und mathematisch schlüssig ist.