Schwierige Teilgebiete der Mathematik?

3 Antworten

Ich fand tatsächlich Algebra und Zahlentheorie am schwierigsten (Galoisgruppen und solche Späße). Vielleicht lag mir das Gebiet aber auch als Physiker einfach nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Homologische Algebra. Algebra selbst fand ich gar nicht schlimm, aber den Kick da oben drauf fand ich echt kompliziert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)

Ich fand immer Wahrscheinlichkeitstheorie am schwierigsten... Stochastik ging noch halbwegs, obwohl mir das auch zu viele Formeln zum Auswendiglernen waren - aber W-Theorie...?