Urlaub Uni?

1 Antwort

Freistellung beantragen ist schwer, aber je nach Studiengang kannst du auch easy mal eine Woche nicht da sein. Im November bist du dann auch schon drin im Flow des Studiums. Kommt aber auf den Studiengang an, bei manchen Fächern muss man die ganze Zeit am Ball sein, bei vielen Geisteswissenschaften kann man es entspannt angehen und da reicht es, wenn man sich die Folien online runterlädt und ggf. nacharbeitet + wenn man einen Freund hat, der einem sagt, falls irgendwas wichtiges gesagt wird.

Freistellen glaube ich geht eher nicht in so einem Fall, ist aber eig. nicht notwendig

Woofmiauoink
Fragesteller

Möchte gerne Grundschullehramt studieren, hoffentlich ist da Homr Office möglich. Aber wenn es so weit ist, werde ich sowieso bei der Uni persönlich nochmal nachfragen

20Fragender00  13.08.2023, 00:03
@Woofmiauoink

Kenne mich bissl mit Lehramt aus. Du hast die meiste Zeit ganz normal Uni und immer nur einzelne Praktika über 2-4 Wochen. Die finden meist entweder in der vorlesungsfreien Zeit statt (Februar/März bzw. August/September) oder Anfang des jeweiligen Semesters.