Med Uni Österreich?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Wien 100%
Innsbruck 0%
Graz 0%

1 Antwort

Wien

Hey,

Ich studiere in wien.

Grundsätzlich solltest du dir die Frage stellen, wo du die nächsten 6 Jahre leben möchtest und dies stark in deine Entscheidung einbeziehen.

Zu wien kann ich dir sagen, dass das studium hier sehr unpersönlich ist, da es über 700 Studenten pro jahrgang gibt. Das kann vor und Nachteile haben. Prüfungen sind hier hauptsächlich mündlich (im kleingruppenverband) u. A die pharmaseminare oder auch beim sezieren.1- 2 mal im Jahr schreibt (kreuztest) man die SIP, dafür lernt man eigentlich ausschließlich mit altfragen. Ab und zu kommt noch eine MC Prüfung mitten im Jahr.

Wie es in den anderen Städten aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, ich nehme aber an, dass dqs studium - da weniger Studenten - dort "persönlicher" abläuft.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium (MedUniWien)