Uni Wien wie kann man sich für ein Studium anmelden?

3 Antworten

https://studieren.univie.ac.at/zulassungsverfahren/

(das sollte ein angehender student aber schon allein können...)

TsukiWriter  06.02.2023, 15:58

True, da kommt noch viel mehr Recherche usw. auf einen zu...man organisiert alles selbst.

https://uspace.univie.ac.at/

Da steht alles drin. Du kannst auch telefonisch nachfragen.

Du musst zunächst mal eine Zulassung beantragen, das funktioniert, indem du dich registrierst. Dann bekommst du einen Termin, wo du dich mit Reifeprüfungszeugnis und Pass authentisierst (war bei mir über Skype).

Mit einem Institut brauchst und sollst du da keinen Kontakt aufnehmen.

Nicht vergessen: ÖH Beitrag rechtzeitig einzahlen

Broski0146
Fragesteller

Warum soll ich mit dem Institut kein Kontakt aufnehmen?

YBCO123  07.02.2023, 11:37
@Broski0146

Wozu? Um welches Studium geht es denn? Sicher kannst du dort was fragen, aber "beraten" werden sie dich wohl eher nicht. Außerdem sind die Kontakdaten aller Institute im Internet zu finden.