Kann man ECTS verlieren wenn man von einer Uni zu einer FH wechselt oder kann man sich diese auch anrechnen lassen?

2 Antworten

Du "verlierst" keine Credits, deine Lehrveranstaltungen hast du ja absolviert, deine Zeugnisse lösen sich nicht in Luft auf.

Wenn du in ein anderes Studium wechselst bzw. an eine andere Uni, kannst du versuchen, dir passende Lehrveranstaltungen (und somit dann deren Credits) dort anerkennen zu lassen. Das musst du aber beantragen. Schau dir also den Studienplan der Zielhochschule an, vergleich das mit deinen absolvierten LVs. Inhalt und Umfang der jeweiligen LVs müssen zusammenpassen, dann stehen die Chancen gut. Garantie gibt es aber keine.

Ich bin sicher, dass man sie anrechnen lassen kann.

Welchen Sinn somst hätten sie?