Zweimal dasselbe studieren?

3 Antworten

Das wird unterschiedlich geregelt in welches Semester du eingruppiert wirst, welche Module dir angerechnet werden, ob du die Eignungstests nachholen musst usw

Frag also direkt bei den Unis nach an denen du dich bewerben möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst dir das ganze Semester wahrscheinlich sowieso nicht anrechnen lassen, höchstens bestimmte Module, denn die FH ist i.d.R. mehr Praxisbezogen wohingegen die Uni mehr theoretisch ist.
Du musst also sowieso alle Semester machen und DARFST dir evtl. Module anrechnen lassen.

Um in ein höheres Semester zu kommen, musst du dich auch in ein höheres Semester bewerben. Daher ganz normal bewerben und gut ist.