Kann ich wieder ins 1. Semester?

1 Antwort

Klar kannst du das. Ggf. Kannst du dir einige Module (sofern du schon welche bestanden hast) auch anrechnen lassen. Ich weiß nicht zu 100 Prozent was im 1. Semester Architektur so dran kommt, aber ich denke Statik / Physik wirst du wahrscheinlich überall haben oder.

Dass du diesen Studiengang nicht mehr belegen kannst kommt wenn überhaupt eigentlich nur dann vor, wenn du ein Modul 3 Mal nicht bestanden hast, dann wirst du dafür nämlich gesperrt. Also ja, du kannst wieder Architektur studieren im 1. Semester. Auch zwingt dich niemand dazh Module anrechnen zu lassen.

Und noch eine Bemerkung am Rande: Deine Eltern sollten wenn du volljährig bist (wovon ich jetzt Mal stark ausgehe) nicht über dein Leben entscheiden dürfen. Dass du deine Eltern "überreden" musst das zu machen was du möchtest erachte ich als sehr beschämend. Es ist dein Leben und deine Entscheidung. Möchtest du studieren und benötigst Unterhalt, dann sind deine Eltern wenn sie dir diesen bezahlen können auch dazu verpflichtet, andernfalls kannst du BAföG beantragen. Nur dich von deinen Eltern beeinflussen zu lassen solltest du nicht.