Studienortwechsel Lebenslauf?

+ wie finden eigentlich Arbeitgeber, dass ich meine Uni wechseln würde (nicht wegen der Noten, sondern weil ich einfach nach Berlin möchte :) ?

3 Antworten

Ich würde es etwa so schreiben:

Aufnahme des Studiums an der Uni A

Weiterführung des Studiums an der Uni B

Abschluss an Uni B

Du solltest also schon alles angeben, aber das wird auch niemand irgendwie komisch finden, wenn du das sachlich/nüchtern darstellst.

Beste Grüße!

Du schreibst dann diese andere Uni ebenfalls für den Zeitraum eines Semesters in den Lebenslauf, sonst hast du dort eine Lücke von einem halbem Jahr. Und bei Uni B schreibst du den Bachelorabschluss rein, weil du ihn dort erlangt hast.

Es ist nicht schlimm wenn du deine Studiumszeit von deiner alten Uni angibst.