Technische und normale Universitäten?

2 Antworten

Es gibt keine großen Unterschiede zwischen normalen Unis und TUs. Das gesamte Studienangebot ist bei TUs oft auf technische Fächer fokussiert, bei normalen Unis ist das Angebot breiter.

Jede Uni hat aber leicht andere Schwerpunkte in den einzelnen Modulen. Man kann nicht pauschal sagen, ob und welche Module bei einem Wechsel nachgeholt werden müssen. Das ist abhängig von der Uni woher man kommt und wohin man geht.

Das zeigt nur die Auslegung der Studiengänge. An einer TU wirst du viel mehr Naturwissenschaften finden und dazu auch mehr Forschung in diesem Bereich. A. Einer TU zB BWL zu studieren ist dann eher selten.