Architektur an FH oder Uni?

4 Antworten

Es liest sich so dass du da vollkommen falsch rangehst und scheinbar auch nicht so viel Ahnung davon hast was du machst. Kein Vorwurf der Eindruck kann auch täuschen.

Zum einen haben auch Fachhochschulen sehr hohe Voraussetzungen und zum anderen ist dein Abschluss überall dort egal wo es keinen NC sondern Mappenabgabe und Eignungstest gibt.

Lies mal den Studienführer Architektur von Architektur-studieren.info Ich denke der wird dir helfen mehr Überblick zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mache den Bautechniker (kein Unistudium) und arbeite dann so als Bautechniker. Nach einer bestimmten Anzahl an Berufsjahren kannst du dann bei deiner zuständigen Architektenkammer den Antrag auf Aufnahme stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

immer uni bevorzugen wenn man die wahl hat. bessere einstellungsvorraussetzungen und höheres niveau

vergleiche die Studienprogramme und nicht die Städte.