Architektur dual studieren (ausbildungsintegriert)?

2 Antworten

Meine Antwort auf deine letzte Frage war doch eigentlich eindeutig, nicht? :)

Es gibt nur einen dualen Architektur-Studiengang der privaten Hochschule21, der auch ausbildungsintegrierend ist. Andere Angebote gibt es nicht.

Duale Studiengänge sind anders organisiert als "normale" und werden (wie alle Studiengänge) auf den Websiten der Hochschulen ausgeschrieben. Du findest keinen anderen, als den oben genannten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jetzt bekomme ich gleich wieder eins auf die Mütze:

es gibt einen dualen Studiengang (einfach nach den Begriffen googlen), aber Du musst hinterher noch 1 Jahr Zusatzausbildung dranhängen (also nicht nur den Anfang sondern auch das Kleingedruckte am Ende lesen). https://www.wegweiser-duales-studium.de/studiengaenge/architektur/

Der Normalfall ist aber ein Vollstudium, wobei Du natürlich auch da nebenher in einem Büro oder Baubetrieb arbeiten kannst. Die Einkünfte sind dann i.d.R. aber deutlich geringer.