Kann man Architektur auch Dual Studieren?

2 Antworten

Es gibt Angebote die aber nicht sinnvoll sind und es wird wohl nur eins anerkannt. Aber lies dir das am besten selbst durch... wird im Studienführer von Architektur-studieren.info gut erklärt.

Edit: Entschuldige ich habe jetzt erst gesehen das das eine alte Frage ist. Vielleicht hilft es ja jemand anderem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das stelle ich mir als schwierig vor. Das Architekturstudium ist zeitlich sehr intensiv, da bliebe aus meiner Sicht keine Zeit für eine zusätzliche Ausbildung.Und was für eine Ausbildung würdest Du denn in einem Architekturbüro machen wollen und können (in einer Baufirma wäre es etwas anderes)? Ich habe in meinem Berufsleben als Studienberater auch noch nie ein duales Studium im Architekturstudium erlebt.

Darline03
Fragesteller

Okay danke für die Antwort 🙂

Darline03
Fragesteller

Wüssten Sie eine Alternative?

Coriolanus  02.09.2021, 18:40
@Darline03

Ich halte bei Architektur ein duales Studium nicht für sinnvoll. Mach´vorher eine bauhandwerkliche Berufsausbildung oder vor und während des Studium genügend Praktika, das reicht.