Architektur studieren ohne Physik im Abitur?

4 Antworten

Für Architektur sollte man die Grundrechenarten einigermaßen beherrschen, und ein gewisses technisches Verständnis ist auch hilfreich. Man braucht aber gewiss kein Physik-Abitur. Aber wie sind denn deine Noten in Kunst? Etwas Kunstverständnis und gestalterisches Talent sind für dieses Studium nämlich wichtiger als Physik und Mathe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PizeCatXD
Fragesteller

Kunst und Mathe sind immer die Fächer mit denen ich mich vor Philosophie und Sport rette (also 1).

Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt noch für mich möglich ist Architektur zu Studieren?

Warum sollte das nicht möglich sein?

Ja, klar kannst du das. Kann höchstens sein, dass du dann vielleicht ein bis zwei Zusatzkurse am Anfang belegen musst. Zu meiner Zeit hieß das Propädeutik, keine Ahnung, wie das heutzutage genannt wird. Viel Erfolg!

Ja, das ist trotzdem möglich. Stellt kein Problem für die Hochschulzulassung dar.

Was ist mit Psychologie in deiner Überschrift?

PizeCatXD
Fragesteller

Die Psychologie sollte da eigentlich nicht stehen, war ein Versehen