Architektur studieren als Ausländerin aus Marokko?welches Grundstudium wird benötigt?

2 Antworten

Man braucht kein ausländisches Grundstudium. Das macht man in Deutschland. Man braucht grundsätzliche Vorraussetzungen für ein Studium. Diese Vorraussetzungen prüft die Hochschule, wo man sich bewirbt.

Mary01829
Fragesteller

hey erstmal danke für deine schnelle Antwort.
ich weis das ein Grundstudium nicht unbedingt sein muss dennoch kann man somit die Feststellungsprüfungen umgehen und sie stellt sich freiwillig dazu bereit eins zu machen. Ihr wird auch derzeit in Marokko angeboten Physik oder economy zu studieren. Jetzt ist nur die Frage was sie wählen soll. Weiterhin ist sie auch an dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen interessiert.

UbuRoi  03.09.2021, 15:49
@Mary01829

Ich glaube, Physik und Wirtschaft bringt keine Voraussetzungen für Architektur. Ich glaube bei Architektur muss man eher praktische Vorraussetzungen bringen. Bautechnik, Zeichnen, Handwerkliche Ausbildung, künstlerische Begabung, Bauphysik, Materialkunde, Geometrie, dreidimensionales Denken, Bauleiterwissen.....

Mary01829
Fragesteller
@UbuRoi

Dankee deine Antwort ist sehr hilfreich :)

Architektur. Aber auch dann kann es passieren dass es nicht anerkannt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung