Kann man mit einem ukrainischen Schulabschluss in Deutschland studieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Studium in Deutschland mit ausländischem Abitur ist in der Regel möglich.

Auf dieser Seite kannst du erstmal grob überprüfen, ob und wie deine ukrainische Hochschulzugangsberechtigung in Deutschland anerkannt wird:

https://www.daad.de/deutschland/nach-deutschland/voraussetzungen/de/6017-zulassungsvoraussetzungen/

Auf dieser Seite findest du auch Ansprechpartner (unter Studienberatung), mit denen du dich unkompliziert in Verbiundung setzen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da die Ukraine nicht zur EU gdhört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mahidevran
04.08.2016, 21:17

Es gibt aber sehr viele Stundenten aus Tunesien usw ,ist die ebenfalls kein EU

0

sollte gehen wenn die Prüfungen nach internationalen standarts / vergleichbar sind.  ggf. musst du noch mal eine Abiturprüfung hier machen. Dein Deutsch ist pefekt ? ehrlich ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mahidevran
04.08.2016, 21:24

Ich hatte zusätzlich Deutschkurs dort gemacht und bin auch öfters hier ,da meine Eltern in Deutschland wohnen ..

0

Was möchtest Du wissen?