Bachelorarbeit: Anmeldezeitpunkt vs. Beginn Bearbeitungszeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann du mit deiner Thesis beginnst legst in der Regel du fest. Natürlich in Absprache mit Dozent und ggf. Unternehmen. Für die Anmeldung der Thesis gibt es sicherlich ein Formular von deiner Fakultät, darauf gibst du Betreuer, Unternehmen, Thema, etc. und eben auch den Beginn der Bearbeitungszeit an. Lediglich das Formular, bzw. die formelle Anmeldung musst du dann innerhalb des Anmeldezeitraums abgeben.

Einen Anmeldezeitraum gab es bei mir allerdings nicht, daher kann ich dir da nicht 100% sagen was da zu beachten ist...

Such mal nach so einem Anmeldeformular, das gibt es sicher eines. Das wird deine Frage sicherlich klären. Darauf trägst du normalerweise selbst das Datum des Bearbeitungsbeginns ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung