Stimmt es das Katzen die Leiche ihres Besitzer essen falls sie nichts mehr zu essen bekommen?

4 Antworten

Angenommen.

Mensch gibt Katze Essen und verstirbt in dem Augenblick in dem der Napf auf den Boden gestellt ist.

Körper fängt an abzusterben.

Die Zeit die es braucht, dass Katze so hungrig ist, dass es den Menschen essen würde, solang hat sich bereits Botulingift gebildet und die Katz würde den Menschen nicht essen.

So meine Theorie.

Das könnte möglich sein- ist aber eher unwahrscheinlich. Es gab aber sogar Menschen die sich quasi gegenseitig "aufgefressen" haben. Waren bei einer Expedition in eine aussichslose Situation geraten. (Davon ab gibt (oder gab) es menschfressende Völker. Die taten oder tun es aber nicht des Hungers wegen, sondern das gehört (e) einfach zu ihrer Kultur.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja wobei Katzen dies nur im Anfangsstadium der Verwesung tun, da sie keine Aasfresser in dem Sinne sind und dieses zB auch nicht so gut wie Hunde und Vögel vertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere 💞

Im Extremfall ja. Ebenso bei Hunden.

Calim8  13.08.2022, 19:06

Ist sogar schon bei Menschen passiert.................