Dürfen katzen pfannkuchen essen

5 Antworten

Wahrscheinlich würden sie es gar nicht machen.
Hast Du eine Katze oder einen Kater? Kater fressen ja bekanntlich viele Dinge.
Gut ist es aber nicht, weil ja Zucker drinn ist.
Warum gibst Du der Katze Pfannkuchen?

naschen würde sie nicht umbringen aber mehr als ein leckerchen ist das nicht. zur ernährung ungeeignet.

wenn viel milch drin ist können sie durchfall bekommen, katzen sind in der regel laktoseintolerant

sinnvoll ist das nicht

Hier eine offizielle meinung zum Thema fleischlose Ernährung von Katzen:

" Nicht nur der Deutsche Tierschutzverband rät dringend davon ab. „Ohne Fleisch sterben sie“, sagt Tierärztin Dr. Bauernfeind. Die Stubentiger sind auf die Aminosäure Taurin angewiesen, die ihr Körper selbst nicht herstellen kann und die nur in tierischem Protein enthalten ist. Auch die für sie lebensnotwendige Fettsäure Arachidonsäure bekommen sie nur über tierische Fette.

Da Katzen von Natur aus fast ausschließlich Fleisch fressen und zudem sehr wählerisch sind, wäre es auch viel mühsamer, sie auf eine ungewohnte Kost umzustellen. „Manche Katzen essen nicht einmal ein paar Erbsen, wenn man sie unters Fleisch mischt“, sagt Bauernfeind. Zwar gibt es seit Längerem schon vegetarisches Futter für Katzen mit synthetisch hergestelltem Taurin und angeblich allen Nährstoffen für eine fleischlose Lebensweise. Unter Tierärzten ist dieses Futter aber noch umstritten. Es gibt keine verlässlichen Studien darüber, wie gut Katzen das künstliche Taurin verwerten können".

Es gibt aber sicher reichlich Erfahrung mit Vegetariern, die andere (im Extremfall sogar ihre Katze) unbedingt zu dieser recht einseitigen Ernährungsform missionieren wollen.

Probier es aus. Wenn sie dran stirbt weißt du es ja. Ganz ehrlich: Natürlich NICHT!! Ich frage mich immer wieder was für bescheuerte Fragen hier teilweise gestellt werden!! Willst du dass dein Tier vielleicht draufgeht? Oder überhaupt Schmerzen hat? In Pfannkuchen ist Milch und Katzen sind laktoseintolerant, dann das Mehl, das Salz, ist alles nicht gut für sie. Lass es bitte sein, sie wird es wahrscheinlich eh nicht fressen, also zwing es ihr nicht auch noch rein. lg Blondine13

KatzenTatze39  11.10.2019, 00:23

Ich hab mal das Zimmer gelüftet und auf dem Tisch standen noch Pfannkuchen. Dann gieng ich aus dem Zimmer und wieder rein und merkte das die Nachberskatze rein kahm und zwei Pfannkuchen ass. Und was soll ich jetzt dagegen machen? Die hat auch schonmal Apfelwähe gegessen und die war verpackt in Folie. Ich sag nur: wenn Katzen hungrig sind essen sie alles