Dürfen Katzen Salami essen?

11 Antworten

Wie die meisten hier schon gesagt haben, enthält Salami zu viele Gewürze um es einer Katze zu geben. Hast du deiner Katze schon etwas Salami gegeben, ist das nun nicht sehr schlimm, so lange es bei dem kleinen Versehen bleibt. Wenn du der Katze was leckeres geben willst, bedenke das Katzen Fleischfresser sind.

Geb ihr etwas was niedrig am besten gar nicht gewürzt ist. Ich habe hier mal zwei Beispiele, die meine Katze liebt: Thunfisch und Schinkenwurst, darauf geht sie voll ab :3

MfG

Nein, Salami sollten Katzen nicht fressen dürfen, weil sie meist zu salzig und zu scharf gewürzt ist. Wenig gewürzte Wurst oder Käse wären einiges besser für Deine Katze.

Na ja, was heißt hier "dürfen"... Eine Katze wird nicht tot umfallen, wenn sie mal Salami frisst. Aber es ungesund für sie wegen dem Salz und der vielen anderen Gewürze. Es ist also besser, wenn Katzen grundsätzlich keine Salami und keine sonstigen stark gewürzten Lebensmittel bekommen.

ja solange sie nicht zu würzig und salzig ist schon. Aber mein kater mag nur wenige sorten XD. Aber deine katze weiß schon selber ob sie es fressen kann oder niht

Nein, lass es lieber. Sie wird von einem Biss (falls es schon passiert ist) nicht sterben, aber da sind zu viele Gewürze dran.