Was tun gegen katzenhaare im essen?

16 Antworten

katzen kannst nur schwer erziehen, sich an regeln zu halten nu weil sie da sind ist nicht sehr katzentypisch.. im vergleich mit den hunden fällt das sehr auf

in diesem fall ist das problem dass die katzen gelernt haben: wenn ich beim kochen nerve werd ich dafür mit leckerchen belohnt. katzen mögen es mit leckerchen belohnt zu werden. das bekommt man nur schwer wieder raus. besser wäre gewesen wenn die katzen nichts bekommen und jedesmal runtergesetzt werden.. die merken dann irgendwann dass da nix spannendes passiert und verlieren das interesse

um da langfristig was zu ändern braucht es die einsicht deiner mutter dass da was geändert werden muss. und es kann sein dass sie die haare ncihtmal bemerkt, sie sind kurz und nicht wirklich dick. wenn man nciht gezielt drauf achtet übersieht man sie oft.

am erfolgsversprechendsten ist es vermutlich deine mutter zu bitten die katzen auszusperren wenn sie für dich kocht. und ansonsten von zuhause was mitzubringen

Jackialou  06.12.2014, 14:25

Das ist auch meine Meinung. LG

Ich habe nur eine Küchenzeile, die ich nicht absperren kann, ich hab auch zwei Katzen, aber niemals Katzenhaare im Essen. Man kann die Katzen auch mal wegsperren, wenn man kocht. Oder man macht die Küchentüre zu. Aber wenn Deine Mutter das so okay findet, dann geh da halt nix essen. Oder bring Dir Dein Essen selbst mit. Das dürfte ihr dann schon auffallen, wenn Du sagst "Nein, danke, ich verzichte, Katzenhaare im Essen sind grausig."

  1. Die Küche ist ein Raum. Das heist in der Küche. Du meinst wohl die Arbeitsfläche, Herd. 2. Ist wohl klar was du dagegen machen kannst. Deinen Eltern sagen, dass Du nicht mehr vorbeikommen möchtest wegen Hygiene, oder die Katzen loswerden. Ersteres ist wohl produktiver und legaler

Garnichts --!

ich habe 3 katzen und die dürfen auch alles . DAS ist das leben DEINER MUTTER ( eltern ) und NICHT DEINES-- deinemutter schreibt dir auchnicht vor , wie DUUU zu leben hast. so auf krawall gebrürstet wie du bist, wird auch kein gespräch was bessern.. sonst würde ich ja vorschlagen-- wenn ihr zusammen essen wollt, dann bestell deine eltern doch zu dir -- deine mutter könnte auch bei dir kochen,wenn sie das wollte-- aber ist nur ein vorschlag .ansonsten kannst du es nur akzeptieren- und glaube mir ,ich weiß von meiner eigenen situation , dass NIRGENDS katzenhaare im essen sind-- DAS entspringt deiner abneigung gegen die situation. denn wenn es so wäre, dann wäre die wohung deiner mutter ein sauhaufen und total dreckig -- ich gehe davon aus , dass das nicht so ist-- also bitte nimm dich mal zusammen und übertreib nicht . früher hat genau diese mutter deinen DRECK weggemacht --denk mal drüber nach!

eggenberg1  03.12.2014, 17:53

nachdem ich deine weitern 11 fragen gelesen habe , komme ich tu dem schluß -- DUUUU hast doch genügend POBLEME mit DIR also was hindert dich daran ,da mal anzufangen und dich nicht über deine mutter aufzuregen . ? Das was DU bei DIR zu bearbeiten hast, ist wesentlich schlimmer , als son paar katzenhaare , denn wer nen ruhepuls von 120 hat, der ist ungewollt ständig auf krawall gebürstet. !

TommyXXL  03.12.2014, 18:10
@eggenberg1

man sollte erst immer vorher das Profil einlesen , bevor man antwortet . dann gibt es Keine Antwort , demnach keine weiteren Bullshitfragen .und man erspart sich in Zukunft viel Arbeit .:)

TommyXXL  03.12.2014, 18:42
@eggenberg1

na , das üben wir noch ein bißchen . dann wird s schon . ( GG -:

Ich verstehe Dich sehr gut. Vielleicht nützt es ja was, wenn Du mal ein ernstes Wort mit Deiner Mutter redest, dass sie die Katzen aus der Küche ausschliesst, zumindest so lange sie am Kochen ist.

Ich habe selber auch 5 Katzen und dazu noch ne offene Küche. Meine Katzen spazieren zwar auch auf der Küchenzeile rum, bzw. benützen sie, um auf die Schränke zu kommen. Auch auf dem Tisch in der Essecke liegen meine Katzen oft mal rum, vor allem nachts, denn da können sie sich richtig schön breit machen. Meine Katzen müssen von Tisch und Anrichte runter, sobald es ans Tischdecken und ans Kochen geht. Dann wird erst mal gründlich alles gereinigt und dann gekocht. Meine Katzen bekommen ihr Fressen zu der Zeit, in der ich unser Essen vorbereite und koche und wenn unser Essen fertig ist, bekommen meine Katzen davon ein Leckerli, vorausgesetzt es ist katzengeeignet und so habe ich während des Kochens und Essens keine Katzen in der Nähe.

Vielleicht kannst Du was in der Richtung Deiner Mutter beibringen. Auch solltest Du Deiner Mutter nahe legen, die Katzen öfters zu bürsten, dann fliegen auch nicht so viele Haare in der Wohnung rum. Drohe doch Deiner Mutter mal damit, dass Du nicht mehr zum Essen kommst, wenn die Katzen in der Küche sind, vielleicht sieht Deine Mutter das ja ein.

Ich halte Dir jedenfalls alle Daumen, dass es vielleicht klappt und wenn Du ernsthaft und "verständisvoll" mit Deiner Mutter redest, denke ich, dass Ihr zusammen vielleicht eine Lösung findet.

eggenberg1  03.12.2014, 17:53

lies dir ihre anderen fragen durch Maxi, dann siehst du mehr !

maxi6  03.12.2014, 19:16
@eggenberg1

Naja, manche haben mehr Probleme, als ein normaler Mensch sich vorstellen kann, aber Katzenhaare in meinem Essen möchte auch ich nicht, obwohl ich selber 5 Katzen habe, die eigentlich auch alles dürfen, ausser während Kochen und Essen auf der Küchenzeile rumhüpfen oder auf dem Esstisch liegen.

eggenberg1  05.12.2014, 17:09
@maxi6

meine drei dürfen auch alles und nehmen sich auch das recht heraus ,aber komischerweise habe ich keine haare von ihnen im essen,-- aber im bett:-)