Was tun gegen katzenhaare im essen?

18 Antworten

Bei uns kommt es auch schon mal vor, dass sich das eine oder andere Katzenhaar irgendwo am Essen findet. Obwohl meine nicht so auf der Küche rumtollen. Die fliegen eben überall hin. Dann darfst du bei deinen Eltern eben nichts mehr essen. Sagen würde ich aber, dass es dich stört.

Entweder du sammelst die Katzenhaare aus dem Essen und vergisst mal deinen Ekel oder du isst dort nichts mehr und versorgst dich in Zukunft selbst, wenn du da bist. Sich aber pausenlos zu ekeln macht dich auf Dauer unglücklich und krank. Lass das.

Nüscht!

Speis sie mit - super Training fürs Immunsystem während der Magen spielend damit fertig wird.

Im Übrigen wohnen deine Ellis dort, nicht du.

Kostenloses Verpflege ist dann eben für dich nicht mehr - kicher: ätsch!, lG.

Aber vor dem Rapunzelsyndrom sollte schon gewarnt werden.

1

Also meine Eltern haben selbst auch fünf Katzen, aber die dürfen so was nicht, wohnen zwar aufm Land, sodass die Katzen eh meist draußen sind, aber auf die Küche? Das ist schon echt krass.... Das ne Katze mal aufn Tisch hüpft, ist ja noch zu ertragen, aber beim Essen kochen oder beim Essen, die Katzen das alles machen zu lassen.... Hmmm da hätte deine Mutter echt strenger sein sollen! Ich würde das einfach mal ansprechen und sagen, dass es dir unangenehm ist....

Hallo Gugus95, Tierliebe in allen Ehren ,aber wenn man so viele Tiere im Hause hat sollte man TabuZimmer haben .Es ist natürlich sehr schwierig bei diesem Zoo Hunde oder Katzenhaare die zwangsläufig auch in der Kleidung und in allen Textilien hängen bleiben ganz auszuschließen. Aber auf dem Tisch und mit direktem Kontakt mit dem Essen sollte man in der Lage sein das durch Erziehung der Katzen zu unterbinden .Ich bin selbst Katzenbesitzer und liebe mein Tier auch ,aber im Essensbereich zu sein habe ich ihr abgewöhnt und klappt auch vortrefflich . Ich würde meiner Mutter eindeutig klarmachen ,das ein weiterer Umgang in dieser Weise untragbar für Dich ist und Du deshalb ,wenn sich nichts ändert ,auf eine weitere Nahrungsaufnahme in ihrem Hause verzichtest .Das muß sie einfach einsehen ,das das so nicht gehen kann . N.G.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?