Katze klettert immer in Mülleimer rein?

5 Antworten

Ja, das riecht dann eben gut. Kenne das Problem von meinen Katzen als sie noch jung waren.

Es gibt Mülltonnen, die wie diese amerikanischen Blechtonnen aussehen aber aus Plastik. Bei denen kannst du den Deckel mit zwei seitlichen Clipsen verschließen. Besorg dir so eine. Die kann die Katze dann auch gerne umwerfen ohne, dass etwas passiert.

Essenspapiere nochmal abwaschen, der Katze mehr zu fressen geben und die Mülltonne absperren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Die Mülltonne znzugänglich für die Katze platziereb z.B. im Küchenunterschrank.

Mülleimer verschließen und ihr ausreichend Fressen geben. Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen. Kann auch Langeweile dahinter stecken, z.B wenn kein Artgenosse vorhanden ist , zu wenig Spieleinheiten etc

Vielleicht bekommt sie zu wenig Futter oder Beschäftigung.