Mutter sperrt Wohnzimmer ab wegen Katze?
Seitdem ich meine Katze habe (ich kümmere mich um alles selbstständig alleine) schliesst meine Mutter das Wohnzimmer ab mit der begründung er würde alles kaputt machen und auch weil im wohnzimmer drin Ihr schlafzimmer bzw ihr Bett ist.
In meinem zimmer ist sein kratzbaum, näpfe spielzeuge etc und im bad sein Klo. Dann gibts noch die küche die offen ist jedoch sind die räume nichz besonders gross. Ich versuche meine Mutter zu überreden das Wohnzimmer aufzumachen da meine Katze auch immerwieder rein will da er als Kitten ein paar mal drinnen war, jedoch hört sie mir nichtmals zu.
Habt ihr tipps? Mich regt es extrems auf
Hast Du nur 1 Katze, kann sie raus oder lebt sie nur in der Whg?
ich habe insgesamt 2 Katzen jedoch sperrt sie das Zimmer erst neulich ab da sie es bei der ersten Katze schon zu viel fand
7 Antworten
Wäre es nur das Wohnzimmer hätte man vielleicht reden können aber dadurch das es auch ihr Schlafzimmer ist macht die Sache schon komplizierter und, wenn sie es nicht will dann nicht, denn sie will nicht das die Katze da ist/war wo sie schläft.
Die einzige möglichkeit die mir einfällt wäre mit ihr zu tauschen: Du gehst ins Wohnzimmer und sie in dein Zimmer und somit hätte sie mehr zum rumlaufen.
Naja, wenn deine Mutter die Katze nicht in ihrem "Schlafzimmer" möchte, dann ist das ihr recht und du musst das akzeptieren. Nicht jedem gefällt es, wenn das Tier in seinem Zimmer ist und am besten noch im Bett liegt
Wenn du asziehst, kannst du deine Katzen hinlaufen lassen, wo immer du willst. Solange du aber mit Jemandem zusammen lebst, musst du die andere Meinung akzeptieren
deine mum hat das gute recht, meine lust auf die katz zu haben, obwohl die katze bei erziehung bereit in jungen jahren und genügend kratzmöglichkeiten (gut wäre ein weiterer kratzbaum im wz- die dinger gints auch geschenkt auf Kleinanzeigen) keine möbel anrühren sollte- wenn er sich an anderem mobilar ausprobieren will direkt schnappen und an den kratzbaum setzen.
wenn sie sich nicht erweichen lässt (ist ihr gutes recht), hab ich eine gute nachricht: wenn ihr konsequent (!) durchzieht, ihn nicht reinzulassen, lässt das gebettel an der tür mit der zeit nach. das stichwort ist KONSEQUENZ. lenk ihn ab, zeig ihm, dass es auf DEINER seite spaß macht u nicht bei mama, die ihm im schlimmsten falle auch noch immer wieder futter zusteckt.
darüber hinaus: sollte er nicht kastriert sein, lass ihn kastrieren- er wird geschmeidiger und hat auch nicht mehr so einen starken drang, seine duftmarke, zb durch kratzen, überall zu verteilen.
lg
Es regt dich auf?
Vielleicht möchte deine Mutter einfach nicht in Katzenhaaren schlafen. Würde sie nicht abschließen, könnte deine Katze früher oder später doch dort rein kommen (manche lernen ja wie Türklinken/ Knäufe funktionieren).
Wenn sie kein Schlafzimmer hat und dort schläft kann ich verstehen dass sie es nicht möchte
Jeder ist da anders und vllt findet sie es unhygienisch wenn sie katzenhaare auf dem Bett hat