Katze klettert ständig Holzrahmen hoch, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fenster:

vorsatzflügel einbauen lassen

Tür: edelstahl zum ummanteln benutzen.

Ggf abweissdpray benutzen.

Holzschrammen  reparieren tut der tischler mit holzpaste, schleifen und lasieren. Rechne mit 40€ Stundenlohn.

Neue Tür Anlage plus zarge kann ggf nötig und günstiger sein...

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was tun?

Lerne etwas über normales Katzenverhalten. Katzen sind nun mal dreidimensionale Wesen. Wenn du dass nicht ertragen kannst, bist du für Katzen nicht geeignet oder solltest dich auf eine Plüschkatze beschränken.
Einige sind noch munterer als andere.

Kaufe im Baumarkt billige Türen und heb die teuren auf. Wenn du ausziehst, hängst du die teuren wieder ein.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charlymauz
12.08.2017, 12:47

Alles klar 😂😂😂

0

Biete deinen Katzen in jedem Raum eine geeignete Kratzmöglichkeit (Kratzbaum, Kratzbrett und ganz normale Fußmatten mögen viele Katzen auch) an, dann hört das auf.

L. G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr einen Kratzbaum?  Den braucht sie. 

Alternativen anbieten. Gibt auch Kratzbretter oder Sisalmatten, die man an die Wand nageln kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charlymauz
12.08.2017, 09:53

Wir haben sogar drei kratzbäume und auch ziemlich groß. Diese werden auch benutzt aber die Rahmen leider auch. Über ein Kratzbürste am Türrahmen habe ich z.B. Auch schon nachgedacht, jedoch will ich nicht den ganzen Rahmen damit voll machen da er auch bis ganz oben klettert und beim Fenster würde das Problem ja bestehen bleiben. 

0

Was möchtest Du wissen?