Dürfen Katzen weiße Schokolade essen?

17 Antworten

Weisse Schokolade enthält kein oder nur sehr wenig theobromin. Ca 0,009 mg, und damit bis zu 1600 mal weniger als Zartbitterschokolade ( 16mg) , und 200 mal weniger als milchschokolade ( 2 mg) damit ist sie ungefährlich für Katzen. Natürlich sollte man trotzdem darauf achten, daß Katzen trotzdem keine grossen Mengen zu sich nehmen, auch wegen des hohen zuckergehalts. Besonders nicht regelmäßig, da dadurch eine chronische theobromin Vergiftung auftreten kann. Meine Katzen bekommen etwas von der weißen Schokoladen mousse von Lidl ab, wenn ich die esse. Die besteht zu 50% aus Sahne und 30% weisse Schokolade. Aber auch nur wenig, und selten, da es die mousse auch nur alle paar Monate gibt. Und Milch und Sahne vertragen meine Katzen sowieso gut, daher unproblematisch.

Woher ich das weiß:Recherche

Meine Katze bekommt tatsächlich zuckerfreies Katzenfutter, da achte ich auch drauf,...aber ganz selten, vielleicht einmal im Monat, oder einmal in zwei Monaten, geb ich ihr, wenn ich Schokolade genieße, wenn sie welche möchte, ist auch nicht immer so,...aber dann geb ich ihr so Ministückchen ab, ...ihr geht's sehr gut und wir beide sind glücklich. Familienmitglied halt... . Wie beim Menschen auch,...,er lebt auch nicht immer total gesund.... . Und Milch bekommt sie auch ab und zu n kleines Pfützchen für den Geschmack, wenn sie gerade extremen Jieper drauf hat... . Aber nur frische Vollmilch...und dann bitte noch gekühlt!!! Katzen...lach!!! Keine Verdauungsprobleme. Alles super! Aber ,wie schon gesagt, wirklich , wirklich wenig geben von Schoki... Nur für ne Geschmack. Dann ist sie auch glücklich.

Nein

 - erstens weil Schokolade enthalten ist, zweitens weil Milch enthalten ist. Schokolade ist giftig für Katzen und Milch enthält Laktose, die ihr Darm nicht verarbeiten kann.

Katzen sind reine Fleischfresser- gib ihr zb Herz, Leber oä von einem Geflügel wenn du ihr etwas gutes tun willst- aber bitte nicht so etwas.

Du meinst das jetzt nicht ernst oder? Katzen dürfen absolut nichts mit Zucker zu sich nehmen!

MaxHoff
Fragesteller

Ok gut wusste ich nicht, aber danke für die Antwort, war sehr hilfreich😊

Nein.
würde allgemein darauf verzichten Katzen irgendwas zu füttern was nicht für diese in erster Linie bestimmt ist.

und selbst bei leckerlies würde ich nie welche mit Zucker nehmen.