Dürfen Katzen Quark mit Haferflocken essen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quark ist als Leckerchen schon in ordnung, aber das sollte natürlich nicht täglich sein. Einmal in der Woche ist ein Esslöffel voll schon ok.

Haferflocken sind für Katzen eher ungesund. Sie enthalten unglaublich viele Kohlenhydrate, welche dann ansetzen. Katzen haben einen kurzen Carnivoren-Darm, der dazu ausgelegt ist, Fleisch zu verdauen. Getreide schadet diesem Darm eher und außerdem verändert es auch noch den pH-Wert des Urins zum Negativen, was Nieren und Blasensteine begünstigt.

Gebe deinen Katzen doch lieber rohes Fleisch (kein schwein), das ist tausendmal gesünder als Hafer. Kannst ja deine Bekannte auch mit aufklären ;-).

Ich hoffe ich konnte helfen.

was ist hier nur los die frage war Quark mit Haferflocken warum nicht wenn sie es verträgt und nur als Leckerschen gegeben wird ,hier werden Katzen nach aussage 25 Jahre alt schon erstaunlich ich hatte auch mal eine die 23 Jahre alt geworden ist und noch alle Zähne hatte und dann auch friedlich eingeschlafen ist obwohl ich zu dieser zeit weder Inhalt eines Katzenfutters studiert habe Whiskas und Co galt mal als teures Futter außer frisch Mich bekommen meine jetzigen Katzen immer noch hier und da von mir etwas Quark verdünnte Kaffeesahne weil sie einfach verrückt danach sind alles aber im Rahmen. Für die Zähne auch mal frisch Fleisch aber hier sollte ja keine Ernährungberatung beantwortet werden wer liest sich schon bei seiner eigenen Ernährung immer alle Inhaltsstoffe durch Leute bitte locker bleiben

Ab und zu mal als Leckerchen ist sicher nichts dagegen einzuwenden, obwohl Katzen eigentlich Fleischfresser sind. Aber ständig würde ich das meinen Katzen nicht geben, als Hauptfutter ist das ungeeignet.

Natürlich darf sie. Aber ob sie das frisst ist eine andere Sache.

Leg deinen Katzen mal Haferflocken vor die Rübe und guck was sie machen! Deine Katzen essen Dinger nur weil sie im Quark sind...außerdem ist es nicht gut für die Katzen wenn sie Quark essen... -> Finger von lassen. -> Nassfutter oder Leckerlies.