Dürfen Katzen Schinken Wurst essen?

12 Antworten

Warum nicht? Sind doch von Natur aus Fleischfresser... Zudem: Wenn die lange nichts mehr hatte, würde die ohnehin auch Müllsäcke oder -tonnen nach essbarem durch suchen und dabei vielleicht schlimmeres fressen.

Meine letzte Katze (Straßenkatze aus dem Tierheim) hat sogar anfangs Pommes und Nudeln geferessen...

polarbaer64  21.08.2014, 21:13

Klar fressen Katzen alles, wenn sie Hunger haben. Deswegen ist es noch lange nicht gesund. Man muss doch nicht zwingend eine fremde Katze schlecht ernähren? Lieber bekommt die Katze bis morgen früh nichts, bis die Läden wieder offen haben. So schnell verhungert sich´s nicht. Womöglich kommt die Katze direkt vom Fresschen von Zuhause... . - Ich würde mich als Eigentümer der Katze bedanken, wenn sie mit Müll gefüttert würde und vor allem gegen ihren Willen festgehalten würde...

Bitterkraut  21.08.2014, 21:26

und warum hast du der Katze Pomme und Nudeln gegeben, wenn du doch weißt, daß das Fleichfresser sind? Und nur weil halbverhungerte Katzen jeden Mist fressen,muß man das nicht bewußt einer Katze geben.

suedpreusse1  10.09.2014, 00:26
@Bitterkraut

Nicht gegeben, haben die sich vom Tisch geklaut... Und das Katzen abzugewöhnen dauert etwas...

Was bedeutet gefunden? Du weißt schon, dass Katzen auch Freigang haben und draußen rumlaufen? Wenn es sich hier nicht um ein kleines Katzenkind handelt, sondern um eine erwachsene Katze, lass die bitte wieder raus. Die war nur auf einem Spaziergang unterwegs und will jetzt wieder nach Hause. Du darfst nicht einfach Katzen "einsammeln". Die gehören ja jemandem. Du kannst dich hier unter Umständen dem Strafbestand der Unterschlagung fremden Eigentums schuldig machen. Wenn diese Katze kein Notfall ist, dann bitte wieder raus mit ihr. Irgendwo sitzt jetzt jemand, der schmerzlich seine Katze vermisst, weil du sie gecatnappt hast.

Ist es ein Katzenkind, oder wirkt die Katze krank und hilflos, dann wäre das eine Begründung, sie nicht wieder raus zu lassen. Dann holst du jetzt bei der Tankstelle oder einem Supermarkt, der bis 22 Uhr offen hat, ein paar Dosen Katzennassfutter. Morgen früh rufst du beim Tierarzt an, bringst die Katze als Fundtier dort hin. Der Tierarzt wird nach einem Chip suchen (dazu hat er ein Lesegerät), und anhand dessen kann man den Besitzer ermitteln. Ist die Katze nicht gechipt oder tätowiert, wird der Tierarzt die Katze dem Tierheim übergeben, die weiterhin versuchen, den Besitzer zu ermitteln. Wird kein Besitzer gefunden, wird nach einer angemessenen Wartefrist die Katze zur Vermittlung frei gegeben.

Wahrscheinlich ist das aber alles nicht nötig, weil du vermutlich eine kerngesunde Katze mitgenommen hast, die du jetzt bitte wieder raus lässt. Tust du das nicht, musst du bei der Polizei anrufen, und den Fund der Katze melden. Ansonsten machst du dich der Unterschlagung strafbar. Fundtiere müssen gemeldet werden.

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_tipps_katze_zugelaufen.html

Schinkenwurst ist übrigens nichts für Katzen. Es schadet ihr nichts, ein winziges Stück als Leckerchen zu bekommen. Aber nicht als Mahlzeit gegen Hunger. Wurst ist viel zu fett und viel zu stark gewürzt. Hast du im Gefrierschrank ein Stück Fleisch? Dann koch ihr lieber das ab, in ein bisschen Wasser ohne Gewürz. Kein rohes Schweinefleisch. Das kann mit dem Aujeszkyvirus behaftet sein, an dem eine Katze sterben kann. Und auch keine Milch, davon bekommen Katzen schlimmen Durchfall.

geh lieber zur nächstgelegenen tanke und hol da katzenfutter, meist haben die was da

schinkenwurst ist maximal ne notfallnahrung für einen tag

sicher dass die nicht einfach nur ein freigänger ist der mal bei dir reinschaut?

Gib der Katze erst mal.das was du da hast bevor sie an die Mülltonnen geht und von dem Gameligen dann wirklich noch Krank wird. Das ist dann meiner Meinung nach bessere Tierschutz. Nicht das gelbe vom Ei aber das leben ist kein Wunschkonzert :))))

Na klar. Sowas finden doch auch Katzen in freier Natur. Mäuseschinken und -wurst :-))

Nee, ich glaube das ist nicht so gut.