Dürfen Katzen Schinken Wurst essen?

12 Antworten

Was bedeutet gefunden? Du weißt schon, dass Katzen auch Freigang haben und draußen rumlaufen? Wenn es sich hier nicht um ein kleines Katzenkind handelt, sondern um eine erwachsene Katze, lass die bitte wieder raus. Die war nur auf einem Spaziergang unterwegs und will jetzt wieder nach Hause. Du darfst nicht einfach Katzen "einsammeln". Die gehören ja jemandem. Du kannst dich hier unter Umständen dem Strafbestand der Unterschlagung fremden Eigentums schuldig machen. Wenn diese Katze kein Notfall ist, dann bitte wieder raus mit ihr. Irgendwo sitzt jetzt jemand, der schmerzlich seine Katze vermisst, weil du sie gecatnappt hast.

Ist es ein Katzenkind, oder wirkt die Katze krank und hilflos, dann wäre das eine Begründung, sie nicht wieder raus zu lassen. Dann holst du jetzt bei der Tankstelle oder einem Supermarkt, der bis 22 Uhr offen hat, ein paar Dosen Katzennassfutter. Morgen früh rufst du beim Tierarzt an, bringst die Katze als Fundtier dort hin. Der Tierarzt wird nach einem Chip suchen (dazu hat er ein Lesegerät), und anhand dessen kann man den Besitzer ermitteln. Ist die Katze nicht gechipt oder tätowiert, wird der Tierarzt die Katze dem Tierheim übergeben, die weiterhin versuchen, den Besitzer zu ermitteln. Wird kein Besitzer gefunden, wird nach einer angemessenen Wartefrist die Katze zur Vermittlung frei gegeben.

Wahrscheinlich ist das aber alles nicht nötig, weil du vermutlich eine kerngesunde Katze mitgenommen hast, die du jetzt bitte wieder raus lässt. Tust du das nicht, musst du bei der Polizei anrufen, und den Fund der Katze melden. Ansonsten machst du dich der Unterschlagung strafbar. Fundtiere müssen gemeldet werden.

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_tipps_katze_zugelaufen.html

Schinkenwurst ist übrigens nichts für Katzen. Es schadet ihr nichts, ein winziges Stück als Leckerchen zu bekommen. Aber nicht als Mahlzeit gegen Hunger. Wurst ist viel zu fett und viel zu stark gewürzt. Hast du im Gefrierschrank ein Stück Fleisch? Dann koch ihr lieber das ab, in ein bisschen Wasser ohne Gewürz. Kein rohes Schweinefleisch. Das kann mit dem Aujeszkyvirus behaftet sein, an dem eine Katze sterben kann. Und auch keine Milch, davon bekommen Katzen schlimmen Durchfall.

Was für ne Katze und was heißt "gefunden"?. Lag die irgenwo so zum mitnehmen rum? wie sieht sie aus, ist sie dünn, dick, ängstlich freundlich, jung oder ausgewachsen? Kastriert(wann es ein Kater ist)? Verletzt?

Davon hängt es ab, ob du die Katze einfach reinnehmen und füttern kannst. Schinkenwurst ist sehr salzig und nicht so geeignet Vieleicht hat ein Nachbar eine Katze und etwas Futter. Bei uns sind auch die Läden noch geöffnet. Ne Dose Katzenfutter kostet nicht viel. Biete der Katze auf jeden Fallmal Wasser an, und keinesfalls Milch.

Gib der Katze erst mal.das was du da hast bevor sie an die Mülltonnen geht und von dem Gameligen dann wirklich noch Krank wird. Das ist dann meiner Meinung nach bessere Tierschutz. Nicht das gelbe vom Ei aber das leben ist kein Wunschkonzert :))))

Babykatze zugelaufen?

Hallo! Heute früh ist uns eine relativ junge Katze zugelaufen. Wir haben in der Nachbarschaft einige Häuser abgeklappert, aber keine vermisst eine.

Das Problem ist nun, dass diese Katze nicht mehr weggeht. Wenn wir rausgehen, läuft sie uns wie ein - entschuldige - Hund hinterher.

Da wir keine Katzen besitzen, wissen wir weder was sie essen darf (haben natürlich kein Katzenfutter da..), noch was wir ihr zu trinken geben sollen, Wasser?

Heute ist Sonntag, das heißt wir konnten auch nicht zum Tierarzt noch in irgendein Tiergeschäft fahren.

Chips oder Tattoos haben wir nicht gefunden. Die Katze ist sehr zahm und wirkt gepflegt.. Nur ziemlich dünn.

Die Schritte soweit geplant:

  • Morgen zum Tierarzt und ne kleine Kontrolle machen. Alter etc.

Je nach Basis darauf ins Tiergeschäft fahren und demnach Essen oder ähnliches übergangsweise zu kaufen.

Allerdings scheint sie gerade Hunger zu haben, wir haben ihr aber schon gekochten Schinken geben.. Was dürfen Katzen, vorrübergehend essen, was wir Menschen vertragen?

Füttern mit Schokoladen, Milch, Eis, gewürztes Fleisch etc sind ja verboten... Wir haben keine Ahnung was die Katzenhaltung angeht und wollen diese auch nicht behalten.

Das Tierheim kommt in meiner Stadt definitiv nicht in Frage.. Die Umstände sind dort alles andere als schön, wenn ich dort war.

...zur Frage

Dürfen Katzen vegetarische Wurst?

Hallo, ich bin Vegetarier und esse seit gut einer Woche die fleischfreie Wurst von Schinkenspicker. Jedesmal wenn ich die Verpackung aufmache, rennen meine Katzen zu mir, weil sie auch ein Stück haben wollen. Geben tue ich ihnen aber nichts, da ich Angst habe, dass sie es gar nicht vertragen würden, aber habe ich damit recht?

...zur Frage

Dürfen Katzen etwas Wurst bekommen?

Wenn ich schon dabei bin, noch eine Frage zur Ernährung von Katzen. Rohes Schweinefleisch dürfen Katzen ja nicht bekommen. Dürfen Katzen dann auch keine Wurst? (Gebe ich zwar bisher nicht, aber Katze hätte gern etwas ab :) )

...zur Frage

Was essen Katzen ( aber kein gekauftes Futter)?

Haben eine Baby Katze gefunden und wissen nicht was man der geben soll, haben jetzt auch nicht die Möglichkeit in ein Supermarkt zu fahren, was kann man der geben und was trinkt die

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?