Darf eine Katze veganen Aufschnitt?

2 Antworten

Veganer Aufschnitt ist Menschenessen. Menschenessen hat im Magen einer Katze nichts verloren.

Lies dir mal die Inhaltsstoffe dieses Aufschnittes durch. Oft sind Lebensmittel für Menschen voller Gewürze (Zucker, Salz, Zwiebel, sonstwas) und voller Konservierungsstoffe. Das hat im Organismus der Katze echt nix verloren.

Ausserdem würdest du deine Katze durch "dieses eine Mal" und auch künftige Situationen wie diese ("nur dieses eine Mal, nur dieser Haps") daran gewöhnen zu betteln.

Katzen sind anders als Hunde, ihr ganzer Verdauungsapparat ist auf Fleisch eingestellt, und das von Natur aus, das kann man nicht umerziehen und man sollte der Katze deswegen auch nichts anders füttern

Delina565
Fragesteller

Okay, danke! Dann werde ich den Aufschnitt gleich wegschmeissen.