Anderes Obst und Gemüse und Wurst verwenden bei diesen Zutaten con diesem Rezept „Lustiges Piraten—Spiegelei mit Schinken und Gemüse?

Mit Bild.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Butter würde ich auch bei einer beschichteten Pfanne verwenden.

Wenn ich das richtig verstehe, ist das Obst, Gemüse und der Schinken nur zur Deko. In dem Fall kannst du es natürlich ersetzen, wie du willst.

SusanneMiller
Fragesteller

der erste, der es gleich versteht!

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Zubereitung an sich. Denn nur mit den Zutaten können wir uns nicht vorstellen wie das hinterher aussehen soll. Spiegelei mit gebratenem Gemüse dazu oder wie sollen wir uns das vorstellen?

Ansonsten würde ich einfach beim Gemüse das was du nicht hast weglassen. Denn Gurke würde ich nicht erhitzen da diese sehr weich und nicht mehr wirklich lecker danach ist. Und zwischen Tomaten und Himbeeren liegt auch noch ein Himmel weiter Unterschied.

Und auch zwischen Schinken und Lyoner liegen einige Welten. Vor allem ist auch noch die Frage wenn du das Anbraten sollst ob die Leona das überhaupt mitmacht. Meist nämlich nicht. Das würde sich dann auch eher verflüssigen im schlimmsten Fall.

Von daher würde ich mir allgemein eher was anderes zum Frühstück überlegen wie das Spiegelei kannst du ja trotzdem machen und das Gemüse als Rohkost dabei.

SusanneMiller
Fragesteller

Bild inklusive.

Hallo,

wie ist das gedacht? Macht man aus dem Ei ein Spiegelei und brät den Rest auch in der Pfanne?

Ich persönlich könnte mir vorstellen, anstatt Butter einfach ein wenig Rapsöl zu nehmen und nur das Spiegelei zu braten.

Möhre, Gurke, Tomate und Paprika würde ich persönlich als Rohkost lassen; also entweder einen leckeren Kräuterquark dazu oder das Ganze als Salat anmachen.

Viel Erfolg!

SusanneMiller
Fragesteller

So ist das Rezept aus dem Buch . Und das ist ein Frühstück.

SusanneMiller
Fragesteller
@MiSooo

ich möchte nur die Zutaten ändern und nicht das Rezept umwandeln.

MiSooo  07.01.2023, 07:26
@SusanneMiller

Na, dann haben Sie Ihre Frage doch schon selbst beantwortet 😊 Sie möchten nur die Zutaten ändern und nicht das Rezept. Dann wissen Sie doch Bescheid.

MiSooo  07.01.2023, 07:34
@SusanneMiller

Ja, und Sie haben selbst die Antwort auf Ihre Frage gegeben. Ist doch super

MiSooo  07.01.2023, 07:44
@SusanneMiller

Nein, es ist nicht super? Oder nein, Sie haben sich die Antwort nicht selbst gegeben? 🤔

MiSooo  07.01.2023, 07:52
@SusanneMiller

? Okay, "Danke für's Gespräch". Ihnen auch einen schönen Tag.

SusanneMiller
Fragesteller
@MiSooo

Sie haben sich nicht einmal das Bild aus dem Buch dazu angeguckt. Sehr schade !

MiSooo  07.01.2023, 07:58
@SusanneMiller

Warum stellen Sie diese Behauptung auf? Natürlich habe ich mir das Bild angeschaut! Als ich Ihre Frage beantwortet habe, war das Bild aber nun mal noch nicht dabei. Das wurde später ergänzt und da habe ich es mir angeschaut. Tauschen Sie die Zutaten aus dem Rezept mit dem aus, was Sie zu Hause haben; so, wie Sie es selbst schon gesagt haben. Der Pirat wird trotzdem zu erkennen sein. Alles Gute!

SusanneMiller
Fragesteller
@MiSooo

Ich möchte nicht, dass die Kinder traurig sind, weil dass Bild anders aussieht als in echt .

MiSooo  07.01.2023, 08:08
@SusanneMiller

Grundgütiger...

Wenn Sie das nicht möchten, dann bleibt wohl nur der Gang zum Supermarkt. Kaufen Sie die Sachen, die im Rezept genannt werden und dann sieht es genau so aus wie im Buch!!!

SusanneMiller
Fragesteller
@MiSooo

Ich schicke um 7 Uhr meinen Mann nicht zum Einkaufen.

MiSooo  07.01.2023, 08:22
@SusanneMiller

Um Himmels Willen. Ich bin ja wirklich geduldig; versuche immer freundlich zu bleiben und zu helfen. Aber nun weiß ich beim besten Willen nicht mehr, wie ich Ihnen noch weiterhelfen könnte. Vielleicht gehen Sie einfach nochmal in sich und überlegen, was SIE eigentlich tatsächlich möchten. Alles Gute!

SusanneMiller
Fragesteller
@MiSooo

Ich habe vier Adoptivkinder und einen Mann, mehr möchte ich nicht.

Geocacher76  07.01.2023, 08:46
@MiSooo

Kommt noch eins zu Ostern, dann sind wir auf dem gleichen Stand wie in den anderen Accounts.

Geocacher76  07.01.2023, 08:56
@SusanneMiller

Nicht unter den Voraussetzungen die du uns hier weismachen möchtest. Aber das hatten wir schon vergeblich diskutiert.

Mach das Kochbuch zu und brate einfach ein Spiegelei und verziere es mit was auch immer du findest. Nenn es, wie du willst.