Was haltet ihr von veganer Wurst?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Schmeckt schlechter als richtige Wurst 62%
Schmeckt genauso gut wie richtige Wurst 20%
Schmeckt besser als richtige Wurst 11%
Schmeckt genauso schlecht wie richtige Wurst 7%
stealthuser  16.03.2023, 23:30

Kannst Du dir vorstellen, das es Leute gibt, die noch nie vegane Wurst gegessen haben und die auch niemals kaufen werden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was haltet ihr von veganer Wurst?

Die vegane Schinkenspicker Paprika schmeckt (mir) gut. https://www.ruegenwalder.de/produkte/veganer-schinken-spicker-mit-bunter-paprika

Ich hab aber auch schon vegane Weißwürste versucht, da habe ich nicht einmal einen Bissen runter bekommen.

Grundsätzlich kann ich aber keinen Sinn darin erkennen, vegane "Wurst" zu essen. Wurst, die ich mag, esse ich im Original mitsamt der Nährwerte die mir diese Wurst liefert. Wurst die ich nicht mag, esse ich eben nicht.

Aber etwas aus Erbsenprotein und jeder Menge Chemie nachzubauen, was im Original nahrhafter und wohlschmeckender ist, halte ich für unsinnig.

Alex

Der ganze Hype um "vegan" ist m.E. der Art überzogen. Wenn sich jemand fleischlos ernähren möchte, reicht es vollkommen aus, vegetarische Produkte zu sich zu nehmen. Kenne etliche Leute, die sich fast nur vegetarisch ernähren und ab und zu mal Eierprodukte oder Fisch essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schmeckt schlechter als richtige Wurst

Einmal vegane Leberwurst gekauft - ausgespuckt und entsorgt.

Entweder ich will den Geschmack von Wurst und Fleisch, oder ich lasse es.

Zu teuer. Der Preis ist nicht vernünftig zu rechtfertigen.

Schmeckt besser als richtige Wurst

Es schmeckt schon anderst als richtige Wurst aber Ich finde es lohnt sich da mal auszuprobieren.

Food for Future oder Billie Green vom Penny fand ich ziemlich gut vom Geschmack:)

Einfach mal probieren, ist ja kein muss :D

Gruuuuß