komisch verhalten bei katze?

3 Antworten

Hallo gretigaylorddd,

Katzen können bei extremer Angst/ Panik fast büschelweise Fell verlieren. Es ist deutlich mehr an Menge, als bei einem gängigen Fellwechsel.

Das was du beschreibst klingt in Gesamtheit nicht gut.

Ich hoffe, der Katze konnte tierärztlich geholfen werden und es geht ihr wieder gut.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Hey,

das muss erstmal nichts schlimmes bedeuten, sind die Katzen freigänger?
Manchmal gehen Katzen halt auch durch schwierige Phasen, wenn es nicht besser wird würde ich aber mal mit einem Tierarzt reden.
Mit dem Haaren würde ich mir gar keine gedanken machen, meine 4 Haaren auch alle beim Streicheln 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seit 10 Jahren Tiere-von Mäusen bis zu Hunden
gretigaylorddd
Fragesteller

ne die gehen nie raus sind immer nur drinnen

Dass sich eine Katze mal versteckt und nicht sofort gleich was fressen will, ist ja nichts ungewöhnliches. Werden sie denn die anderen Tage auch gefüttert?

gretigaylorddd
Fragesteller

ja natürlich wird sie immer gefüttert aber eigentlich ist sie halt sehr sehr zutraulich und frisst auch gerne und kommt direkt an wenn man sie füttert und letztens hat sie auch nicht ganz aufgefressen was die besitzerin auch meinte das sie komisch ist