Katzen esseverhalten?

3 Antworten

Ich glaube, dass das viel zu wenig ist für solch eine große Katze. Bitte kontaktiere schnell deinen Tierarzt und sprich mit ihm die Futtermenge ab. Das Futter muss sehr hochwertig sein.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Deinen Fragen sehr genervt bin, wie kann man sich bitte ein Tier anschaffen, wenn man davon keinerlei Ahnung hat und hinterher tagelang fragen muss, wie man das Tier ernährt. Darüber informiert man sich vor dem Kauf und in der Regel erhält man dann diese Auskünfte auch vom ordentlichen Züchter, der dann für die ersten Tage das gewohnte Futter mitgibt. Besorg Dir dringend etwas Fachliteratur!

17und8sechs
Fragesteller

1 Block mich

2. Auch wenn ich es nicht hätte würde ich hier trotzdem fragen

3.Diese Plattform ist dafür da um zu helfen

4. Der Züchter hat das gewohnte Futter mitgegeben es hat aber 0 was mit meiner Frage zutun

5.Ich frage zur Sicherheit da Katzen sich auch überfressen

6.Mir ist es wichtig die Meinung von mehreren Personen zu lesen als nur von einer

Deine maincoon ist noch nicht ausgewachsen also braucht sie noch nicht die ganze Menge. Teile das Futter auf zwei ( oder drei ) Mal auf. Viele Katzen rühren das Futter nicht mehr an wenn es länger steht.

Tipp am Rande, auf der Packung vom Futter ist eine Fütterungsempfehlung, nach Gewicht der Katze. Das passt im normal Fall 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
LeckermaulVK  19.02.2023, 22:38

Andere füttern 500 Gramm bei 7 Monaten täglich!

jalvi  20.02.2023, 10:46
@LeckermaulVK

Das ist aber ganz schön viel. Mein Kater ist sehr groß und bekommt 200g Nassfutter und ein bisschen Trockenfutter. Ich hab bei keinem einzigen Futter bisher gelesen, dass die Fütterungsempfehlung 500 Gramm sind

jalvi  20.02.2023, 12:57
@LeckermaulVK

Sind es nicht, er bekommt wie gesagt noch etwas Trockenfutter und das mussten wir jetzt sogar reduzieren weil er etwas moppelig geworden ist.

jalvi  20.02.2023, 13:03
@LeckermaulVK

Du antwortest unter MEINER Antwort auf MEINEN Kommentar, wer soll denn sonst gemeint sein?

jalvi  20.02.2023, 13:05
@LeckermaulVK

Dann solltest du nicht unter meiner Antwort Posten sondern als Antwort auf die Frage...