Habe Speiseeis ein Cono zuhause das aufgefroren war und ich möchte es jetzt wieder in den Kühlschrank tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es in den Kühlschrank stellst, wird das Eis weiter auftauen.

Stelle es lieber in das Gefrierfach.

Dort bleibt es lange frisch, bis du wieder Appetiet auf Eis bekommst.

Und wieviele Menschen kennst du, die jemals Salmonellen hatten? Die sind so extrem selten, daß es ein Wunder wäre, wenn eine davon in deinem Eis wäre.

Trne66
Fragesteller

Ich habe sie ins Gefrierfach getan,dachte einfach zu gefrierfach kann man auch Kühlschrank sagen

DerJens292  08.12.2023, 21:45
@Trne66

Der Kühlschrank hat zwischen 2 und 8⁰ Celsius, das Gefrierfach etwa minus 15.

Trne66
Fragesteller
@DerJens292

Okay und wenn man Salmonellen hätte,würde man das überleben?

DerJens292  09.12.2023, 08:47
@Trne66

Die Person, die nach verzehr von rohem Kuchenteig mit Entenei Salmonellen bekommen hat, wurde nach ärztlicher Behandlung wieder gesund.

Sie war damals noch ein Kind.

DerJens292  09.12.2023, 08:54
@Trne66

Ein Mädel aus unserem Dorf. Ihren Namen kenne ich gar nicht, aber ihr Bruder heißt Stefan.

Sie hatten damals Kuchen gebacken, und haben anstatt Hühnereiern Enteneier genommen.

Und das Mädchen hat, wie es Kinder nun mal so machen, den Topf ausgeleckt. Leider waren Salmonellen in den Enteneiern drin.

Sie wurde krank, die anderen nicht, weil die Salmonellen durch das Backen abgetötet wurden.

Das ist aber auch schon bald 30 Jahre her.

Trne66
Fragesteller
@DerJens292

Also sind Salmonellen nicht soooo schlimm?

DerJens292  09.12.2023, 08:56
@Trne66

Schlimm war es schon, da sie lange krank war, aber es ist extrem selten.