Sind Salmonellen in meinem Eis?

6 Antworten

Schmeiß es weg. A kann es dadurch ungenießbar geworden sein, B schmeckt es nicht mehr, wenn du es jetzt nochmal einfrierst. Was kostet so ne Packung Eis? 2€? Das ist es doch nicht wert deshalb stundenlang auf der Schüssel zu sitzen.

Eine verspätete Antwort. Das Problem hat sich ja längst erledigt. Anders als selbst hergestellte Speisen, sind industriell hergestellte nahezu keimfrei. Da passiert in 7,5 std bei Zimmertemperatur nichts. Es dauert ja auch bis das Eis aufgetaut ist. Allerdings ist es dann nicht mehr so cremig, sondern hart.

Niemand kann sagen, ob Salmonellen in Deinem Eis sind. Aber an Deiner Stelle würde ich es nicht ausprobieren. Kaufe Dir lieber ein neues Eis!

Nein, Eis friert man nicht noch einmal ein. Macht man auch nicht bei Tiefkühlpizzen oder Ähnlichem.

https://www.augsburger-allgemeine.de/themenwelten/gesundheit/Eis-nach-dem-Auftauen-nicht-wieder-einfrieren-id7969196.html

Aber wenn man die Pizza aus dem geschäft mitnimmt taut sie ja auch auf oder nicht xd

0
@Sara16teen

Nein, wenn du nur kurz im Supermarkte warst, dann ist sie nicht aufgetaut.

0

Nicht mehr einfrieren und essen, egal ob es mit Ei zubereitet wurde oder nicht

Was möchtest Du wissen?